Pfadfinder Stamm Sankt Johannes Lette

DPSG – bedeutet Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg und ist die größte Jugendbewegung in Deutschland.

Und wir gehören dazu: der Stamm Sankt Johannes Lette.

Wir möchten uns kurz bei euch vorstellen:

Wir sind Pfadfinderinnen und Pfadfinder zwischen 7 und 18 Jahren, die sich zu wöchentlichen Gruppenstunden treffen und zusammen Abenteuer erleben. Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Leiterinnen und Leitern spielen wir gerne draußen Fang- oder Versteckspiele, machen Ausflüge, erkunden die Natur, sitzen am Lagerfeuer, essen zusammen oder treffen uns zum Quatschen. Wichtig ist uns besonders der gegenseitige Zusammenhalt und die persönliche Weiterentwicklung, denn Jeder/Jede kann sich mit den eigenen Stärken individuell einbringen.

Pfadfinden macht in jedem Alter Spaß

Die Gruppen sind nach Alter gestaffelt: Wölflinge (7-10 Jahre), Jungpfadfinder (10-13 Jahre), Pfadfinder (13-16 Jahre) und Rover (16-20 Jahre) und treffen sich zu unterschiedlichen Zeiten. Die Zeiten der Gruppenstunden und ein paar Eindrücke findet ihr auf unserer Internetseite oder auf Instagram.

Zu den Highlights bei den Pfadfindern zählt das Sommerlager. Zusätzlich gibt es aber auch viele weitere (Tages-) Aktionen wie zum Beispiel die Abholung des Friedenslichtes aus dem Dom in Münster oder verschiedene Aktionen auf Bezirksebene.

Sei dabei!

Wenn du neu in Lette bist und Anschluss zu Gleichaltrigen suchst, du gerne mal zu unserer Gruppenstunde kommen möchtest oder falls du dich ehrenamtlich als Gruppenleiter/in engagieren möchtest, melde dich gerne bei uns! Unsere Kontaktdaten findest du hier, schau gerne mal vorbei: www.dpsg-pfadfinder-lette.de

„Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig.“
Robert Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung