Hochfest Johannes der Täufer

Johannes der Täufer Johannes der Täufer

Johannes der Täufer

In diesem Jahr feiern wir den Johannistag liturgisch bereits am Donnerstag, 23.06.2022. Der Festtag wurde wegen des Herz-Jesu-Festes um einen Tag vorverlegt. An diesem Tag feiern wir die Geburt von Johannes dem Täufer, der im Christentum als letzter wichtiger Prophet vor Jesus Christus verehrt wird - und zwar genau sechs Monate vor Weihnachten, der Geburt
Jesu und auch unser Pfarrpatron ist.

Am Samstag, 25.06.2022, lädt der Pfarreirat zum Johannifest herzlich ein. Dieses beginnt um 15.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst auf dem Kirchplatz. Nach dem Gottesdienst findet dann rund um die Kirche und des Pfarrheims ein lockeres Treffen der Festbesucher statt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Für die Kinder sind unterschiedliche Aktivitäten geplant.

Im Pfarrheim besteht die Möglichkeit, sich die neu gestaltete Homepage der Pfarrgemeinde anzusehen. Die Räumlichkeiten des Pfarrheims stehen zur Besichtigung offen. Musikalisch wird diese Veranstaltung durch die Hornebach Bigband begleitet.

Das Orgateam des Pfarreirates hofft auf eine gute Beteiligung und wünscht schon jetzt viel Freude.

Am Sonntag, 26.06.2022 feiern wir um 9.00 Uhr ein Festhochamt zu Ehren des Namenspatrons. Der Kirchenchor St. Johannes und das Kammerorchester Lorson bringen die Missa brevis „Sancte Johanni“ zu Gehör. Die Leitung hat Kantor Maximilian Kramer, Sonja Terwey singt das Sopran-Solo. Die Liturgie feiert mit uns Pater Paul. Spenden zu Gunsten der
Kirchenmusik werden erbeten.

Die Kirchengemeinde lädt zu den Veranstaltungen herzlich ein!