Radfahrer blicken auf gelungene Kevelaer-Wallfahrt zurück

62 Radfahrerinnen und Radfahrer machten sich Mitte August auf den Weg von Lette in den 95 km entfernten Marienwallfahrtsort Kevelaer.

Auf dem Weg wurden einige Pausen eingelegt, in denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stärken konnten und Impulse zum diesjährigen Thema „Habt Vertrauen! Ich bin es.“ vorgetragen wurden. Zudem feierte der Gemener Burgkaplan Ralf Meyer mit der Gruppe eine Heilige Messe in Marbeck.

Das sehr regnerische Wetter auf dem Hinweg tat der guten Stimmung keinen Abbruch und alle Radfahrerinnen und Radfahrer kamen wohlbehalten in Kevelaer an. Dort wurde mittags der Kreuzweg gebetet, auch die Zeit für gemeinschaftliche Aktivitäten kam nicht zu kurz.

Am Sonntagmorgen hielten die Pilgerinnen und Pilger eine Andacht am Gnadenbild und hatten Zeit, weitere Pilgerstätten, Gottesdienste und Geschäfte zu besuchen. Gegen Mittag machten sich die Radfahrerinnen und Radfahrer – dieses Mal bei gutem Wetter – wieder auf den Rückweg nach Lette, wo um 19.00 Uhr eine gemeinsame Abschlussandacht zusammen mit Pastoralreferentin Christiane Mussinghoff gefeiert wurde. Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Insgesamt blickt die Gruppe auf zwei gelungene Tage zurück, in denen der Glaube und die Gemeinschaft gelebt wurde. Die gemeinsame Zeit in einer bunten Gruppe wird den Pilgerinnen und Pilgern sicher in guter Erinnerung bleiben.